Gemeindehaus
unkategorisiert Matti Schindehütte 40 views

Die nächste Stufe

Der Kirchengemeinderat Großhansdorf-Schmalenbeck hat beschlossen, die Zusammenarbeit mit dem Büro Wacker Zeiger Architekten in die nächste Leistungsstufen zu führen. Bis Februar 2022 werden nun wichtige Konkretionen erwogen, um das Vorhaben weiter voranzubringen.

Vorausgegangen waren die erfolgreichen Verhandlungen über Optionen zur Kostenreduzierung, ohne die Qualität des Entwurfs zu beinflussen. Die Kriterien lauten Grundrissqualität, Umweltverträglichkeit, Städtebau und Wirtschaftlichkeit.

Der eigens eingesetzten Bauprojektgruppe war es am Ende gelungen, Maßnahmen anzuregen, die 20% der Baukosten einsparen. Beteiligt waren neben dem Architekten Zeiger auch Dr. Karl Holger Lose und Clemens Rasch vom Kirchengemeinderat, sowie Volker Hauth vom Kirchenkreis und Jan Bustorff als fachkundiger Engagierter.

Bleiben Sie mit uns auf Kurs! – Wir wollen etwas wagen ohne waghalsig zu sein!