Akademie Veranstaltung Matti Schindehütte 397 views

Erfüllter Abend. Rund 4.500€ für Raumprojekt

Über 300 Gäste lauschten am 28.03.2023 den Worten von Friedemann Schulz von Thun in erfüllender Form: Theorie meets Praxis im Blick auf das Leben! Der Großteil der Karten war bereits im Vorverkauf vergriffen, der erstmals online mit einem neuen Ticket-System angeboten wurde.

Mit persönlichen Anekdoten, Witz und sprachlichem Fingerspitzengefühl lud Schulz von Thun dazu ein, das eigene Leben aus fünf Blickwinkeln zu betrachten, zu würdigen und womöglich zu verändern.

Zwischen Aufbruch und Verwurzelung mit einem Sensorium für Dankbarkeit, Sinnerfüllung, Engagement und Lebenslust glänzte Schulz von Thun mit seinem Werk “Erfülltes Leben. Ein kleines Modell für eine große Idee”.

Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationspsychologe, Coach und “sympathisierender Unterstützer” unseres Raumprojekts, blickte dabei immer wieder auch auf sein eigenes Leben zurück. Besonders beschäftigt er sich mit Erlebnissen, die als Beispiele für sein neues Modell dienen. Das große Ganze setzt sich am Ende aus Wunscherfüllung, Sinnerfüllung, biografischer Erfüllung, Daseinserfüllung und Selbsterfüllung zusammen. Auf diese Weise könne die eigene Biografie neu verstanden werden – wo sie gelungen ist und wo wir Enttäuschungen zu verkraften haben. Ein lebenskluges Modell, verständlich, persönlich, konkret. Auch zum Nachlesen empfehlenswert.

Der Abend erbrachte eine Gesamtsumme von rund 4.500€ für das Gemeindehausprojekt “Raum für Großhansdorf”.

Danke, Friedemann Schulz von Thun!