Akademie Infos Presse Veranstaltung Matti Schindehütte 466 views

Ticket-Vorkauf gestartet: Erfülltes Leben! – Schulz von Thun.

> Zum Ticketvorkauf bitte hier klicken <

Akademie Großhansdorf und Raum für Großhansdorf:

Seit vielen Jahrzehnten ist der Begriff der Kommunikation zwischen Menschen eng mit Prof. Schulz von Thun verbunden. Als deutscher Kommunikationspsychologe, Professor für Psychologie sowie Gründer des Schulz von Thun-Instituts für Kommunikation in Hamburg ist er deutschlandweit geschätzt und bekannt.

Die gelingende Kommunikation ist in allen Lebensbereichen der Schlüssel für Verständnis und Anerkennung aber auch in schwierigen Situationen der Schlüssel für die Verständigung.

Prof. Friedemann Schulz von Thun kommt zu uns und spricht zu seinem Buch „Erfülltes Leben – ein kleines Modell für eine große Idee”. Die Frage nach dem, was im Leben zählt oder worum es geht, bewegt viele Menschen.

Viele von uns haben die Kommunikationslehre von Prof. Friedemann Schulz von Thun in der Schule, im Beruf oder auch durch eine Vielzahl von Veröffentlichungen kennen gelernt. Hier bei uns soll es aber um die Lebensthemen gehen, und wir freuen uns außerordentlich, dass wir dazu Impulse zu erhalten und Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

In dem Vortrag und der anschließenden Diskussion geht es um Fragen wie Wunscherfüllung, Sinnerfüllung, biografische Erfüllung, Daseinserfüllung aber auch um die Selbsterfüllung.

Prof. Schulz von Thun geht es vor allem darum, Anregungen zu geben, eigene Antworten auf die Lebensthemen zu finden.

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Sichern Sie sich jetzt ihren Sitzplatz innerhalb der ersten 10 Bankreihen.
Vorverkauf (mit Sitzplatzgarantie):15 Euro. Abendkasse: 10 Euro.

> Zum Ticketvorkauf bitte hier klicken <

#Akademie #RaumfuerGrosshansdorf